Firmen lassen häufig Websites erstellen, die zwar schön aussehen und auch nützliche Informationen enthalten, doch sie werden nicht recht beachtet. Denn gutes Webdesign und spannenden Infos garantiert noch keinen abschließenden Erfolg für die Website. Hier braucht man Suchmaschinen-Optimierung, wie ich auf seo-ambulance aufgezeigt haben.

Denn die herkömmliche Vorstellung des Webdesigns als optisch ansprechende Internet-Präsenz, die für die optimale Umsetzung der Corporate Identity betrieben wird ist nicht ausreichend im Internet.

Denn das übliche Marketing und die übliche Werbesprache funktioniert nicht im Internet. Ergänzend zur Suchmaschinen-Optimierung, wo es darum geht die natürliche Platzierung zu verbessern, kann man Suchmaschinen-Marketing – zum Beispiel Google AdWords – einsetzen, um den Erfolg der Website voran zu bringen. Dies wäre eine schöne Ergänzung für schönes Webdesign.

Verwandte Artikel: