Google Suche mit zusätzlichen Optionen

Die amerikanische Ausgabe der Suchmaschine Google.Com, bietet seit einigen Tagen eine relevante Ausweitung der Such-Einstellungsmöglichkeiten an, die möglicherweise auch bald in Deutschland eingesetzt wird. Wie ich auf Seo-Ambulance gezeigt habe, ist dies für die Suchmaschinen-Optimierung höchst relevant. So wurde mit „Google Suggest“, das Anzeigen von Vorschlägen durch die Suchmaschinen nach Eintippen von einigen Buchstaben, schließlich auch für die deutsche Google-Seite umgesetzt.

Als Nutzer ist diese Möglichkeit sehr interessant, um schneller und besser zu Ergebnissen über Google zu kommen. So wurde beispielsweise die Möglichkeit des parallelen Anschaltens von Suchergebnissen mit Bildern der jeweiligen Website umgesetzt (Images from the page). Das gibt direkt Einblicke in die Website, die er bisher nicht hatte.

Wichtig ist die Möglichkeit von „More text“: Diese ausführlicheren Seiten-Infos können hilfreich sein, wenn man direkt bei Google mehr Infos zu den jeweiligen Webseiten haben will.

Verwandte Artikel: