Führungskräfte und Suchmaschinenoptimierung, das ist ein bisher wenig beachtetes Feld, denn die Führungskräfte sehen häufig noch Suchmaschinenoptimierung als technische Aufgabe, die delegiert werden kann.

Eine genaue Untersuchung zu Führungskräfte und Suchmaschinenoptimierung liefert noch weitere interessante Details.

Fragt man diejenigen Führungskräfte, die aktuell für ihr Unternehmen keine Suchmaschinenoptimierung betreiben, nach den Gründen der Führungskräfte, so werden viele Führungskräfte Enttäuschung mit bisherigen Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen und weitere Überlegungen zu Schwerpunktsetzung bei anderen Varianten des Online-Marketings als Antwort geben. Hier ist also bei Führungskräften noch Überzeugungsarbeit zu leisten, denn Marketing ohne Suchmaschinenoptimierung für die eigene Website, macht heute keinen Sinn mehr.

Suchmaschinenoptimierung und Führungskräfte-Training, das könnte für die Zukunft ein spannendes Thema werden.

Verwandte Artikel: